Kommunikation

IP-Telefonie – Das Telefonieren über Computernetzwerke

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Kommunikation und bieten Ihnen individuelle Angebote für neue Telefonanlagen, Videokonferenzsystemen oder die dazugehörige Software.

Ob Sie vor Ort oder in der Cloud eine neue Telefonanlage installieren, Voice over IP (VoIP) nutzen oder EDV und Telekommunikation verbinden möchten: Wir bieten Ihnen innovative und moderne Lösungen – auch weil wir mit unseren Partnern auf langjährige Erfahrungen und Kompetenzen in der Telekommunikation zurückgreifen können.

Sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie kompetent und fachkundig.

microPLAN SK.NET steht für innovative und moderne Telekommunikationslösungen

Klare Zukunftsvisionen und langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Realisierung komplexer, integrierter Kommunikationssysteme kennzeichnen unser Leistungsprofil. Um Ihnen qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten, greifen wir auf Technik aus dem eigenen Land zurück – mit STARFACE, der vielfach ausgezeichneten Telefonanlage.

Mit dem STARFACE UCC Client erleben Sie Kommunikation ganz neu!

Der zentrale UC-Desktop lässt sich per Drag & Drop völlig frei gestalten und individuell anordnen. Nicht nur die Komptabilität mit allen Appliances, der VM Edition und mit der Cloud-Lösung von STARFACE, sondern auch durch das fortschrittliche Design überzeugt unsere UCC-Lösung mit weiteren neuen Features.

IP-Telefonie Informationsportal
IP-Telefonie COMPACT Flyer

Steigen Sie jetzt um auf VoIP-Telefonie und profitieren Sie von den Vorteilen:
  • Aus Telefonie wird Kommunikation: Voice over IP meint Telefonie über das Internet. Vereinfacht ausgedrückt wird Sprache in Datenpakete zerlegt und über das Internet übertragen.
  • Virtuelle Zusammenarbeit: Durch die Integration von Sprache und Daten ist die Verbindung von Telefon und Bildschirm jetzt möglich. Nutzen Sie Videokonferenzen und Online-Meetings für Besprechungen mit Partnern und Kunden von Angesicht zu Angesicht.
  • Überall erreichbar mit VoIP: Telefonieren wird genauso ortsunabhängig wie das Abrufen von E-Mails. Egal, wo Sie sind: Loggen Sie sich mit persönlichen Zugangsdaten an einem IP-Telefon oder über einen Softclient ein und schon sind Sie über Ihre gewohnte Festnetznummer erreichbar.
  • Exzellente VoIP-Sprachqualität: Mit VoIP nutzen Sie den neuesten Sprachstandard der Telefonie, mit dem eine exzellente Sprachqualität möglich wird: HD Voice.
  • Keine klassische Telefonanlage mehr nötig: Eine VoIP-Telefonanlage basiert immer auf eine Software-Lösung. Ob virtuell oder in einer Appliance – Sie haben die Wahl.
  • VoIP bedeutet Plug & Call: Schließen Sie Ihr Telefon ans Internet an und schon kann es losgehen. Eine Benutzeroberfläche im Webbrowser ermöglicht Ihnen die einfache Verwaltung und Erweiterung Ihrer VoIP-Telefonanlage.

Sie wünschen eine Erweiterung Ihrer Telefonanlage? Wir kümmern uns gerne darum!

Als lizensierter STARFACE-Partner und durch langjährige Erfahrungen mit STARFACE können wir eine Vielzahl von STARFACE-Lösungen anbieten.

Erweitern Sie Ihre bestehende Umgebung um neue Features wie Voicemail, Unified Messaging, CTI-Integration, Fax-Server, Telefonkonferenz, Instant Messaging und Presence Informationen. Ganz bequem behalten Sie Ihre bestehende Infrastruktur, Rufnummernpläne, Anwendungen und Endgeräte und die gewünschten Funktionen werden auf einer dedizierten STARFACE Appliance eingerichtet.

Unsere Lösungspakete:
  • SIP-Gateway Paket
  • Standortkopplung über IP
  • Fax-Server-Paket
  • CTI-Server Paket zur Integration von CRM- oder ERP-Lösungen
  • Unified Messaging-Paket
  • Konferenz-Paket

Unser Modulkonzept – je nach Anforderung anpassbar

Mit unserem für Sie entwickelten Modulkonzept können wir Ihnen ein Höchstmaß an Innovationssicherheit und flexible Erweiterungsoptionen für Ihre Telefonanlage garantieren.

  • Zukunftssicher durch frei programmierbare Funktionen
  • Höchste Flexibilität für jede Anforderung
  • Einfache Erstellung von Modulen mit Drag & Drop-basierter Script-Sprache
  • Passende Module für jede Branche
  • Transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten
Standard-Module:
  • Ansage vor Melden (Abspielen einer Ansage für bestimmte Rufnummern)
  • Call-Through (Durchleitungssystem mit oder ohne Rückruf)
  • Chefsekretärin (Auf Black- und Whitelist basierende Umleitung)
  • Memo an mich (Das Modul nimmt bei Anruf auf)
  • STARFACE Archivierung (Archivieren und Entfernen von CDR-Einträgen, Faxen, Voicemails und Anrufmitschnitten)
  • Voicemail Abfrage (Fernabfrage der Voicemail-Box)
  • Zeitgesteuerte Umleitung (Tag- und Nachtschaltung mit Feineinstellungen für Rufnummern und Anrufer)
Partner-Module
  • DATEV Connector for STARFACE (Telefonie aus DATEV per Mausklick, sekundengenaue Abrechnungen und vieles mehr)
  • CallBoard PRO (Alle Anrufwarteschlangen auf einen Blick – Sie bestimmen, welche „Apps“ Sie auf Ihrem Call-Center-Dashboard sehen wollen)
Premium-Module
  • Benutzerbezogene Rufsperre (PIN-Authentifizierung für ausgehende Telefonate)
  • Blacklist für PBX (Sortiert Anrufe anhand einer Blacklist)
  • Call-Hunting-Hotline (Hotline mit Call-Hunting auf beliebige interne, externe oder mobile Rufnummern)
  • Call-In-Conference (Dynamische Konferenzräume)
  • Gesprächsmitschnitt Einstellungen
  • Gruppe mit Warteschlange (Änderung des Anzeigenamens für Gruppenanrufe)
  • Gruppenbezogener Mitschnitt (Anrufaufzeichnung und Protokollierung für Rufgruppen zur späteren Auswertung)
  • Gruppenbezogene Rufsperre (PIN-Authentifizierung für ausgehende Telefonate)
  • Gruppenspezifische Klingeltöne
  • IVR einstufig und mehrstufig (mit Sprachmenüs)
  • Klingeltöne (jeweils für externe, interne und Gruppen-Anrufe)
  • Mail2Fax (Faxversand von PDF-Dokumenten aus E-Mail-Anhang)
  • ModCall (Ermöglicht das Mithören von Telefonaten)
  • Redundanz (Zeitgesteuerter Backup-Export und -Import auf redundanten Anlagen)
  • Rückrufbitte per E-Mail (Bei Anruf wird automatisch eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf gesendet)
  • Umleitungsausnahme (Durchbrechung von Umleitungen eines Benutzers für ausgewählte Anrufer)

Wir gestalten Ihren professionellen Telefonauftritt

Gemeinsam mit unserem Partner, der Music Message AG, bieten wir für Kunden der verschiedensten Branchen und Unternehmensgrößen individuell abgestimmte Lösungen – von der serviceorientierten Handymailbox bis zum individuell komponierten Corporate Song gestalten wir Ihre akustische Visitenkarte.

70% aller Kontakte finden am Telefon statt! Professionelle Visitenkarten sind für Unternehmen eine Selbstverständlichkeit – entspricht Ihr telefonischer Auftritt auch diesem Niveau?

Der erste Eindruck zählt! Ein individueller, wiedererkennbarer Sound schafft sofort eine ganz besondere Atmosphäre, die Ihr Unternehmen einzigartig macht und immer einen positiven ersten Eindruck beim Kunden hinterlässt.

Mit professionellen Telefonansagen, sorgen Sie zu jeder Zeit bei Ihrem Anrufer für Sympathie und Kundenbindung. Angenehme Musik und Sprache, passend zu Ihrer Firmenphilosophie spricht den Kunden direkt an.

Integration in Ihre IT-Infrastruktur

Von der Bedarfsanalyse bis zur Implementierung der Lösung – wir begleiten Ihr Unternehmen in allen Entwicklungsphasen einer neuen Kommunikationsstruktur.

  • Den Service vor Ihrer Haustür: Service vor Ort und per Fernzugriff, eigene Hotline, Schulung, Techniker für EDV und Telekommunikation, Vorhaltung aller Komponenten auf Lager für Notfälle (wie z. B. Blitzschlag).
  • Individuelle Lösungskombinationen aus EDV und Telekommunikation: Die Informationsstrukturen der elektronischen Welt führen IT- und TK-Systeme zu ITK-Lösungen zusammen. ITK-Lösungen integrieren Ressourcen und Abläufe, optimieren Wertschöpfungsketten und senken Kosten.
  • Die Anbindung Ihrer Zweigstellen oder Außendienstmitarbeiter: Firmenübergreifende Anbindung an eine zentrale Verwaltung – auch ortsübergreifend. Erreichbarkeit per Durchwahl, egal wo man ist.
  • Mobilität – Schnurloses Telefonieren in Ihrem EDV-Netzwerk: Professionelle Lösungen rund um die Mobilität decken die Anforderungen an die moderne Kommunikation ab. Technologien wie Voice over IP, DECT over IP und WLAN gewährleisten dabei auch die Integration in IP-Netzwerke.
  • Die perfekte Anbindung an Ihre Unternehmenssoftware: Telefonieren Sie aus beliebigen Anwendungen und Datenbanken. Erhalten Sie die Anrufzuordnung zu Ihrem Unternehmensadressbestand oder auch zur Telefonbuch-CD bei unbekannten Anrufen. Auch das Starten einer Anwendung nach der Identifikation des Anrufers ist möglich wie z. B. das Öffnen der elektronischen Kundenakte.
  • Die Anbindung Ihres Mailservers (MS-Exchange): Integrierte Sprach- und Datennachrichten aus allen Kanälen ermöglichen das Nachrichtenmanagement von beliebigen Endgeräten aus. Verpasste Anrufe werden z. B. in Outlook angezeigt und können per Mail auf Ihr Handy weitergeleitet werden. Das Gleiche geht natürlich auch mit E-Mails oder Voice-Mails.
  • Computerunterstütztes Telefonieren (CTI): Mittels einer komfortablen, grafischen Benutzeroberfläche auf dem Computer können Funktionen wie Gesprächsaufbau und -annahme, Telefonkonferenzen und Gesprächsweiterleitungen ebenso aktiviert werden, wie Protokollierung von Anrufen und Aufgaben sowie Datenbankzugriffe.
  • Eine einfache Bedienung, egal ob per Telefon oder am Bildschirm: Ergonomische, an allen Endgeräten identisch angeordnete Tasten mit einer übersichtlichen Anzeige und Menüführung zeichnen die Telefone von Yealink aus. Durch die übersichtliche Bildschirm-Oberfläche lässt sich die CTI-Applikation intuitiv und einfach bedienen.
  • Optimale Kundenbetreuung und exzellente Servicequalität mit Hilfe Ihrer Kundenkommunikationslösung: Ansagedienste, individuelle Anrufbeantworter, automatische Gesprächsführung bis zum kompetenten Kundenbetreuer sowie eine optimale Auslastung der Leitungskapazitäten durch Gruppenzuordnungen erhöhen Ihren Service und Ihre ständige Erreichbarkeit.

Ob schnurgebunden oder schnurlos – wir haben das passende Endgerät für Sie parat

Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl an schnurgebundenen und schnurlosen IP-Telefonen, Headsets, Audio-Konferenzen und weiterem Zubehör. Dazu haben wir für Sie unter den führenden Herstellern bereits die besten Produkte getestet und herausgefiltert.

In nur wenigen Schritten sind die Endgeräte an das Netzwerk angeschlossen und können gestartet werden. Auf Wunsch unterstützt Sie einer unserer Telefonie-Techniker. Beim Start erhalten die Endgeräte die IP-Adresse von dem DHCP – einem Kommunikationsprotokoll. Daraufhin wird die Anlage überprüft und sendet individuelle Konfigurationen und die Firmware auf die Endgeräte. Danach müssen die Benutzer nur noch an den Telefonen angemeldet werden. Die persönliche Einrichtung der Funktionstasten erfolgt per Drag & Drop über das Webinterface.

Schauen Sie sich hier die Produktübersicht unserer Tischtelefone an.

DECT – bequem und komfortabel schnurlos telefonieren

Ein schlankes Allround-Design kombiniert mit hochauflösender Audioqualität sowie leistungsstarke und doch einfach zu nutzende Funktonen machen die Schreibtischtelefone von Gigaset PRO und Mitel zur bevorzugten Wahl für eine professionelle Unternehmenskommunikation.

Die Aastra D6x Produkte sowie die Geräte H PRO von Gigaset verfügen über einen direkten Anschluss an Ihrem Router mit integrierter DECT-Basis. Die großen TFT-Farbdisplay sowie das extra große Adressbuch, welches bis zu 500 Kontakte (vCard-Einträge) speichern kann, sind besondere Highlights. Ausgestattet mit einer exzellenten Akustik, können die Telefone mit schnell einstellbaren Audio-Profilen über Funktionstasten geregelt werden. Sowohl Bluetooth als auch Mikro-USB für Datensynchronisation mit dem PC sind bei diesen Geräten vorhanden. Überdies garantieren wir für eine unübertreffliche Freisprechfunktion und Strahlungsfreiheit.

Schauen Sie sich hier die Produktübersicht unserer Mobilgeräte an.

Headset & Kopfhörer – hervorragende Akustik im modernen Design

Die Headsets und Kopfhörer von plantronics ermöglichen das Telefonieren in Verbindungen mit freier Bewegung und bieten eine ausgezeichnete Klangqualität. Z.B. bei der plantronics Savi 400-Serie ist eine Reichweite bis zu 100 Meter und bei der 700-Serie und CS500 sogar bis 120 Meter gegeben.

Flexible Tragvarianten, diskrete Tischladestation/Headset-Halterung, Hot-Swap-Akku für unbegrenzte Gesprächszeit und eine einfache Verwaltung von Anrufen über Festnetz, PC und Mobiltelefonen sind in diesen Produkten mit inbegriffen. Die Serien sind mit verschiedenen Ohr-, Kopf-, Hinter-Kopf-Bügelmodellen kompatibel.

Schauen Sie sich hier die Produktübersicht unserer Headsets und Kopfhörer an.

Starten Sie jetzt den Schritt in Richtung Digitalisierung – mit Videokommunikation

Microsoft Teams – Der zentrale Ort für Teamarbeit

Mit Hilfe von Microsoft Teams (MS Teams) können Sie Kollegen und andere Personen ganz einfach zur Zusammenarbeit einladen. Egal ob im Büro, von Zuhause oder von unterwegs – Chats, Besprechungen und Telefonanrufe können einfach und bequem gestartet werden. Auch Dateien können in MS Teams zum Austausch oder zur gemeinsamen Bearbeitung hochgeladen werden. Damit gestalten Sie Ihren alltäglichen Workflow nicht nur effektiver und effizienter, sondern fördern die Produktivität und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen.

Die Kernfunktionen von Microsoft Teams:

  • Video- & Audiokonferenzen
  • Bildschirmübertragung
  • Dateienfreigabe
  • Individuelle Einstellungen
  • Chat
  • Gerätekompatibilität

Digitaler Konferenzraum – jederzeit und überall. Mit Microsoft Teams

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewohnte Maßnahmen. Wir bei microPLAN SK.NET haben das Potential digitaler Konferenzräume längst für uns erkannt. Und Sie?

Mit dem Projekt „Digitaler Konferenzraum“ geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Infrastruktur für Konferenzräume essentiell zu verbessern und dabei auch noch laufende Kosten zu senken!

Unsere individuellen Lösungen ermöglichen jedem Kollegen von überall an einem Meeting teilzunehmen. Egal, ob er im Büro, zuhause oder unterwegs ist. Voraussetzung ist dafür ein internetfähiges Endgerät, unser Videokonferenzsystem und eine Videokonferenzplattform wie z. B. Microsoft Teams.

Unsere modernen Videokonferenzsysteme erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag und eröffnen eine flexible Form der Teamarbeit. Lassen Sie uns diese neuen Möglichkeiten zusammen entdecken!

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Gerne beraten wir Sie persönlich und finden gemeinsam mit Ihnen die Kommunikationsstrategie, die zu Ihnen passt.

Unsere Empfehlungen für Videokonferenzsysteme

Wir bieten All-in-one Lösungen für kleine und mittlere Besprechungsräume sowie Videokonferenzsysteme für mittlere bis große Besprechungsräume. Ebenfalls in unserem Repertoire: Raumbuchungssysteme.

Unsere Konferenzlösungen weisen fortschrittliche Funktionen auf, z. B. umfassende Interoperabilität und Audioqualität. Weitere Features der Konferenztelefone sind die einzigartige Klangqualität, produktivere Konferenzgespräche, flexible Raumabdeckung mittels Erweiterungsmikrofonen und zuverlässige Interoperabilität (SIP-Anrufplattformen Kompatibilität). Wir empfehlen Ihnen unsere All-in-one Lösungen von Poly, die Yealink Konferenzsysteme und Mikrofone sowie das Raumbuchungssystem von Evoko.

Schauen Sie sich hier die Produktübersicht „Digitaler Konferenzraum“ an.

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