Beratung

Kompetentes IT-Consulting – genau abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse

Bei microPLAN SK.NET profitieren Sie vom Know-how eines langjährigen IT-Spezialisten.

Zu unserem IT-Consulting gehört auch ein top qualifizierter Hotline-, Online- und Vor-Ort-Service. Störungen qualifizieren und beheben wir in unserem Servicecenter am Telefon, online oder wir organisieren Einsätze für unsere Spezialisten bei Ihnen vor Ort.

Unsere geschulten Mitarbeiter betreuen Sie individuell vor Ort, unterstützt durch unser Service-Center-Team in unserem Fernbetreuungszentrum.

Durch unser Monitoring-System wird die Verfügbarkeit Ihrer EDV auf hohem Niveau überwacht und gesichert, womit Fehlern pro-aktiv begegnet wird.

Wir beraten Sie bei der Auswahl des bestgeeigneten Computersystems und erstellen individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmte Ablaufpläne sowie Leitfäden, um Sie bestens auf neue Hard- und Software vorzubereiten.

Sie haben ein Problem? Wir helfen Ihnen direkt – ganz einfach über Fernzugang.

Auch die besten Systeme funktionieren leider nicht immer störungsfrei. Ganz gleich wie schwerwiegend Ihr IT-Problem auch ist: Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite – nicht nur persönlich und telefonisch, sondern auch schnell und einfach per Fernwartung.

Ihr direkter Draht zu uns:
0211 3697528
oder per E-Mail an
service@microplan-sknet.de.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Wir helfen Ihnen direkt, ortsunabhängig und ohne viel Aufwand

Wenn nichts mehr geht, kommen unsere qualifizierten Techniker zu Ihnen ins Haus und helfen direkt an Ort und Stelle.

Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fort- & Weiterbildungen sowie Schulungen teil, um immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein. Re-Zertifizierungen gehören ebenfalls zu unserem Alltag, sodass wir Ihnen schnell und zuverlässig weiterhelfen können. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen der IT – und das immer ganz individuell und auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

Erweiterter Anwendersupport

Neben den administrativen Tätigkeiten und dem technischen Support übernehmen wir auch den erweiterten Anwendersupport (auch per Fernwartung). Dabei unterstützen wir Sie bei Änderungen oder Anpassungen innerhalb bereits genutzter Software.

  • Einrichtung & Schulung:
    (z.B. DATEV Unternehmen online)
  • Neugestaltung von Vorlagen / Prozessen (Vorlagenverwaltung, Rechnungsformulare, ProCheck)
  • Neu- / Umstrukturierung der Benutzer- & Rechteverwaltung (auch DMS)
  • Software-Neueinführungen (z. B. PFB, KOST, ProCheck, Vorlagenverwaltung, DMS, EO etc.)

Externer Datenschutzbeauftragter

microPLAN SK.NET bietet Ihnen durch einen externen Datenschutzbeauftragten ein individuelles und rechtskonformes Datenschutz- und IT-Sicherheitskonzept, indem der externe Datenschutzbeauftragte für Sie die datenschutzrechtliche Umsetzung in Ihrem Unternehmen prüft und eine Bestandsaufnahme des Ist-Zustandes durchführt.

Datenschutzbeauftragte betreuen und pflegen das Datenschutzmanagement und sichern die Kontrolle der Wirksamkeit sowie die Weiterentwicklung des Datenschutzes im Unternehmen. Dazu gehören auch die Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter. Sofern in Ihrem Unternehmen regelmäßig mindestens 20 Mitarbeiter mit der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten befasst sind, muss ein Datenschutzbeauftragter (DSB) schriftlich bestellt werden. Mit allen personenbezogenen Daten muss in Ihrem Hause verantwortungsbewusst umgegangen werden, denn wird der Datenschutz verletzt, drohen nicht nur hohe Bußgelder (und Geldstrafen), sondern auch Imageschäden für Ihr Unternehmen.

  • Erstbriefing für Entscheider
  • Kostenfreie, unverbindliche Bedarfsanalyse
  • Externer unabhängiger Datenschutzbeauftragter
  • Datenschutzberatung
  • Datenschutzaudit
  • Datenschutzprojekte
  • ISO-Zertifizierung
  • Mitarbeiterschulung
  • Betreuung und Pflege des Datenschutzmanagement
X
X
X